Schulsozialarbeit

Moin,
mein Name ist Michaela Hormann, ich bin die Schulsozialarbeiterin an der Wilhelm-Käber-Schule. Ich bin Ansprechpartnerin für Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen.

Mein Angebot

… für Schüler*innen:
- Beratung und Unterstützung bei Schwierigkeiten in der Schule, Problemen in der Familie oder mit Freunden
- Unterstützung bei Konflikten, Stress, …
- oder, um einfach mal „zu quatschen“

… für Eltern:
- Beratung bei Schwierigkeiten in der Erziehung
- Entwicklung von Hilfsangeboten
- Vermittlung von passenden Kontakten zu außerschulischen Einrichtungen
Die Gespräche finden auf freiwilliger Basis statt, sind vertraulich und unterliegen der Schweigepflicht!

Darüber hinaus bin ich tätig in der Präventions- und Projektarbeit, führe Angebote in Klassen und das Selbstbehauptungstraining durch.


Freiraum
Von Montag bis Freitag findet im Freiraum ein offenes Pausenangebot statt. Hier können Schüler*innen:
- kickern
- Billard spielen
- entspannen
- Freunde treffen
- Gesellschaftsspiele spielen
- kreativ sein u.v.m.
Öffnungszeiten: 7.30 – 7.55 Uhr, 9.30 – 9.50 Uhr und 13.15 – 13.35 Uhr



Kontakt:
Michaela Hormann
Raum: 15 / Freiraum

Tel.: 04826/ 3706138
Mail: holo-insel@gmx.de

Ich bin täglich von 7.00 – 15.00 Uhr in der WKS erreichbar.
Ich habe eine offene Tür und ein offenes Ohr, kommt gerne vorbei!
 

Kontaktformular Schulsozialarbeit

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung


* Spamschutz (bitte abhaken)

* = erforderliche Angaben